Jugendforum

Jugendforum

Jugendforum Jugendforum

Das Jugendforum ist ein Entscheidungsgremium des Lokalen Aktionsplans gegen Rechtsextremismus der Stadt Erfurt, kurz LAP. Wir - junge engagierte Menschen zwischen 15 und 27 Jahren - haben die Entscheidungsgewalt über Geld, das für Projekte genutzt wird, die schön, antifaschistisch, inklusiv, cool und für Jugendliche sind.


Weil der LAP bei Radio F.R.E.I. angesiedelt ist, übernehmen wir jeden zweiten Dienstag ab 17 Uhr die F.R.E.I.stunde, in der wir berichten über Jugendbeteiligung, die freie Szene und über Projekte, die über das Jugendforum gefördert wurden - aufgemotzt mit unserer Musik.


Wenn du Bock hast, komm vorbei! Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 17 Uhr. Oder Du schreibst uns einfach eine Mail an jugendforum@radio-frei.de und wir machen einen anderen Termin mit dir aus.


"Wer die Vergangenheit nicht kennt ist gezwungen, sie zu wiederholen!" - Jedes Jahr behandeln wir ein großes Thema, das uns interessiert. 2020 wollen wir uns mit der kolonialen Vergangenheit und deren Spuren beschäftigen. Hierbei soll es dabei vor allem um moderne, kreative und neue Wege der Geschichtsvermittlung gehen. Geschichte findet nicht nur in der Schule statt sondern hat täglich Einfluß auf uns, mehr als wir vielleicht wissen oder wissen wollen. Getreu dem Motto: Wer die Vergangenheit nicht kennt ist gezwungen, sie zu wiederholen!