Aktuell

Das Programm von heute
00:00 Soundtrack
Filmmusik
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
12:00 Sehkrank
Album zur Nacht
13:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
15:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
17:00 Südnordfunk
Aus Print mach mehr - iz3w on air
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
21:00 handmade
Regionale Musik
22:00 Roamin' Cats
One love, less rules

Mitschnitt Online | Dr. Kemal Bozay: „Graue Wölfe – ein unterschätztes Phänomen und seine Auswirkungen auf die Jugend(sozial)arbeit“ | 03. März 2021

Dr. Kemal Bozay ist Professor für Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften in Düsseldorf und Köln. In unserer Mediathek kann sein Vortrag im Rahmen der Fachtagung „Rechte Strategien in Jugendwelten“ nachgehört werden.




> Download

Bozays Forschungsschwerpunkte sind die Themen Bildung und Migration, Islam und Nationalismus, die kritische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Rassismus sowie die Auseinandersetzung mit verschiedenen Formen von Rechtsextremismus in der postmigrantischen Gesellschaft.

Musik: „Blue Sky Blues“ von Kara Square feat. Admiral Bob. Creative Commons License

Link zum Buch „Graue Wölfe heulen wieder. Türkische Faschisten und ihre Vernetzung in Deutschland“, herausgegeben von Kemal Bozay und Fikret Aslan

Interview zu den Grauen Wölfen mit Dr. Kemal Bozay auf fluter

Einen anderen Vortragsmitschnitt der Tagung „Rechte Strategien in Jugendwelten“ findet ihr hier.

artikel/grauewoelfe.jpg

Laura
03.06.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.