Programm

Sondersendung - Mi. 29.09.2021 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Podiumstalk - Radioutopien

WIEDERHOLUNG AUS UNSEREM FESTIVALPROGRAMM

Im Oktober 2020 wurde Radio F.R.E.I. 30 Jahre alt. Aufgrund der Pandemie konnten die geplanten Geburtstagsfeierlichkeiten nicht stattfinden. Anlässlich des 30+1-jährigen Jubiläums wird es nun vom 9. bis 12. September 2021 eine mehrtägige Veranstaltungsreihe am KulturQuartier Schauspielhaus geben.


Freitag, 10. September 2021 | 18.00 und 20.00 Uhr | Radio-Utopien

Freie Radios sind ein bedeutender Teil emanzipativer Mediengeschichte in Deutschland und Europa. Sie stehen für eine starke Form des Empowerments.

Unser beschleunigtes Medienzeitalter und die extrem wandelbare Kommunikationsgesellschaft haben Möglichkeiten und Zugänge des Sendens und Publizierens jedoch für jede:n neu formiert: Freie Radios müssen sich erneut selbstbehaupten. Wir möchten die 30 + 1 Radiotage Erfurt zum Anlass nehmen, um mit unseren Gästen auf einem Podium „live on air“ über politische Potenziale und strukturelle Möglichkeiten Freier Radios und über utopische Momente unabhängigen Radiomachens ins Gespräch zu kommen.

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste