Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 28.10.2020 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Die alkoholische Gärung

artikel/2010wein.pngDie alkoholische Gärung

Da wollte ich nun einmal, weil es doch Universen von Weinen, die hervorragend munden und in Maßen genossen den Redefluss fördern, etwas Positives über die Wirkung von Ethanol schreiben, aber die Auskünfte über Alkoholkrankheit etc. haben mir dies Ansinnen verleidet. Die Fragen nach dem Warum bleiben. Warum Rausch? Zufälligerweise und das scheint wieder einmal die Antwort zu sein, wurde selbst in dem Fortpflanzungsmechanismus höherer Lebewesen der Rauschzustand evolutionär eingeflochten. Anders sind die Verhaltensweisen von beispielsweise Jugendlichen oder Paradiesvögeln nicht zu erklären. Nüchtern betrachtet, stellt das Balzen das Außerkraftsetzen von Sicherheitsstandarts sowie eine eklatante Energieverschwendung dar.Das Religionsgemeinschaften deshalb den guten Menschen mit Rauschunterdrückung definieren? Wir verpflichten uns hiermit zur Rauschunterdrückung, aber nur aus rein akustischen Gründen.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de


1. Booker Little - Scoochie
2. Blaine Reininger - La Belle Epoque
3. William Hooker Orchestra - Society Negro American
4. Paal Nilsson Love / Frode Gierstead / Bobby Bradford - Agamidae
5. Thelonious Monk - Blue Monk
6. Antti Lötjönen - Mary Hartmann Mary Hartmann
7. Ballister - Old Worms
8. Grace Jones - Libertango
9. Danny Keane - Ajoyo
10. Els Vandeweyer - Betonplaten Straat
11. Alarm Will Sound - Revolution Nr.9
12. The Heliocentrics - Space Cake
13. Eric Dolphy - The Way You Look Tonight
14. Octavo - Je Cherche Cafe
15. Lorenzo Felicianti - Parapegma
16. Mars Williams / Waclaw Zimpel / Hilliard Greene / Klaus Kugel -Four Are One
17. Aksak Maboul - Dramuscule
18. John Primer / Bob Corritore - Ain't Gonna Be No Cuttin' Loose
19. The Croaks - Some Fur Loss At The Ears
20. Screamin Jay Hawkins - Darling Forgive Me
21. Sugar Ray / The Bluetones -What will Become Of Me
22. John Coltrane - Countdown
23. Chet Baker - Grey December
24. Shawn Pitman - How Long

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger