Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 11.12.2019 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Verkehr

artikel/verkehr.jpgVerkehr

Wie ein Ameisenbär seine klebrige Zunge in den Ameisenhaufen steckt, so schnellt jeden Morgen der Verkehr in die Stadt, die letzten Schläfer aus den Betten zerrend. Grummelnd verflucht unsereins beim Zähneputzen dieses lärmende Ungetüm. Weniger Verkehr wäre schön, aber Mobilität ist ein Teil des Menschenrechts auf freie Entfaltung. Wem sollte es entzogen werden? Und wer ist dazu berechtigt? Das laute Rufen nach Beschränkung bringt einem bestenfalls ein Preis für lautes Rufen ein. In solch aufstrebenden Ländern wie China oder Indien hört man diese Rufe nach Einschränkung und Verzicht sowieso nicht. Ob dort unser Jazz gehört wird? Wünschenswert wäre es.


Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. James Brandon Lewis/Jamie Branch - Haden is beauty
2. David Murray - Snow fall
3. Rebecca Drescher - Anflug
4. Pierre Dorge & New Jungle Orchestra - Afternoon in Delhi
5. Tom Arthurs - Duch
6. Charles Lloyd - Days & Nights waiting
7. Charles Mingus - Original Faubus Fables
8. Wadada Leo Smith - Umar at the Dome of the Rock, parts I & 2
9. Canned Heat - So sad (The world´s in a tangle)
10. Silke Eberhard/I am three - Haitian fight song
11. Charlie Parker - Fiesta alternated take
12. Charlie Parker - Released master
13. Don Sugarcane Harris - So alone
14. Jose Dias - The Flickering image
15. Studer/Frey - Interludium
16. Little Field - Willin/Don´t bogart that joint/A apolitical Blues
17. Ken Vandermark/Marker - L´argent
18. Kazuhisa Uchihashi/Tatsuya Yoshida -DHEFFDAGHIZHUM
19. The Nuh(u)ssel Orchestra - Orange sand
20. Rova - Escape from zero village
21. Das Kapital - Vom Himmel hoch
22. Maciej Obara Quartet - Blue skies for Andy


Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Peter Reif-Spirek, Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger