Programm

Auf die Ohren! - Do. 27.08.2015 - 22.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Gäste: Die Erfurter Band Jennarot

Bild "artikel/Bilder/JennaRot.jpg" im Pfad "/homepages/9/d13391766/htdocs/cs3000/radiofrei/_images/" nicht gefunden.

Der Deutsch-Rock von „JennaRot“ zündet in vollendeter Kraft den letzten noch fehlenden Funken eines jeden Herzens. Freude, Hoffnung, Liebe, Stolz, Stärke, Trauer, Wehmut. Die leidenschaftliche Vielfalt der Songs schafft eine enorme Gefühlswelt, die einem schon mal den Atem rauben kann und das obwohl die Lieder vom ersten Moment an zum mitsingen animieren. Die Songs schreibt Sängerin Jenna voller Leidenschaft und Hingabe ausschließlich selbst. Das Gefühl, was dadurch an die Fans übertragen wird, ist überwältigend.

Aber nicht nur die Ohren, sondern auch die Augen der Fans werden mit dem Charme der Sängerin Jenna Rot und der Coolness des Gitarristen Toni Funk, des Bassisten Sven De Corte und Schlagzeuger Christian Friese verwöhnt. Die Live-Shows sind absolut empfehlenswert.

Frontfrau Jenna feiert bereits als Sängerin der Band „Enter and Fall“ Erfolge in der Elektroszene. Nach einer erfolgreichen Clubtour, zusammen mit „Solitary Experiments“ nahm Jenna mit „Enter and Fall“ das Album „ISOLATION“ auf. Hierfür schrieb die Sängerin ebenfalls emotionale Songtexte und Arrangements. Die Lieder sind überwiegend englisch, aber auch in dieser Band konnte Jenna mit ihren deutschsprachigen Texten überzeugen und trifft bei den Fans auf offene Ohren. Egal ob in Bochum, Hamburg, Berlin, Augsburg, Bremen, Magdeburg oder in der Schweiz, Jenna hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Und auch die Jungs von „JennaRot“ sind keine unbeschriebenen Blätter. Toni glänzt mit Alternativ-Rock in der Band „Joon Wolfsberg“. Sven weist beeindruckende Erfolge mit der Band „Manic Movement“ auf und Christian imponierte mit der Glam-Rock Band „Mrs. Frizzle“.

Viele Jahre vor Gründung der Band „JennaRot“ war Jenna schon als Solokünstlerin, mit der Gitarre in der Hand und eigenen Texten auf der Zunge, unterwegs. Doch der Traum nach einer Band, verfolgte sie seit Kindestagen. So gründete Jenna 2010 die Band „Andersrot“, welche der heutigen Band „JennaRot“ die Basis verlieh.

Am 25.05.2015 veröffentlichte „JennaRot“ die EP „nicht fair“ und richtet mit dem Opener „Meilenstein“ als Erstes ein dickes Dankeschön an die Fans. Die Songs „Kulissen“ und „nicht fair“ sind durch und durch knackige Rocksongs. Wo hingegen „verlass mich nicht“ anfänglich mit fesselnder Ruhe posiert. Das Lied „Doppelherz“ hat seinen ganz eigenen Charme, der einfach tiefer geht. Diese CD sollte man gehört haben.

Redaktion
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute
Erdmann Ruder, Felicitas Köhler, Frank Weiffen