Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 03.06.2015 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Kindergarten

artikel/150601Kindergarten.jpgKindergarten

Da letzten Montag Kindertag war, liegt das gewählte Thema geradezu auf dem Präsentierteller. Ich weiß nicht, wie es anderen geht wenn sie das Wort Kindertagesstätte hören. Die wenn auch glücklicherweise ferne Wortverwandschaft zu Begräbnisstätte oder gar Hinrichtungsstätte lässt die Kindertagesstätte nicht gerade in einem rosigen Licht erscheinen. Wie schön dagegen klingt Kindergarten. Das vermittelte Bild von kleinen Pflänzchen, die behütet und gepflegt werden und dabei wachsen und gedeihen ist doch genau das, was eben ein Kindergarten sein soll. Und warum machen sich Jazzredakteure darüber Gedanken? Weil es bei uns wie im Kindergarten um fröhliches Lärmen geht.

Auf die Plätze, fertig los

1. Klezmerson - Supersticion
2. Dave Matthews - BWV 656
3. Omer Klein - Espana
4. Pascal von Wroblewsky - Smoke On The Water
5. Satoko Fujii / Myra Melford - Utsubo
6. ZQ - Ode an Marul
7. Jac Berrocal - Valse De Lilas
8. Charles Mingus - Mingus Fingers
9. Lotte Anker - The Sleeping And The Awake
10. Lotte Anker / Jakob Riis - Photic Zone
11. Francois Tusques - Indes
12. Art Blakey - Midriff
13. Pat Thomas - Archaic Nubian Stepdub
14. Matthew Shipp / AntiPopconsortium - Slow Horn
15. Oren Bloedow - Los Marineros
16. Thelonius Monk - Friday 13th
17. Kris Davis Trio - Twice Escaped
18. James Avery - Luminous Cycles
19. Jamie Saft - Ballad Of A Sin Man
20. Jürgen Kerth - Frühlingsmelancholie
21. Lindsay Cooper - Elegy For An Angel
22. Charle Parker - How High The Moon
23. Devo - I Can Get No Satisfaction
24. Lester Young - Three Little Words
25. Patton / Pateras - Suishamas
26. Vandermark / Wooley - ohne Titel
27. Tito Rivera and his Cuban Orchestra - Taboo 
28. Otomo Yoshihide - ohne Titel
29. Klezmerson - Sambia
30. Gary Lucas - Autobahn




 

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger