Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 29.02.2012 - 22.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Mann und Frau oder Frau und Mann

artikel/schottland.jpgartikel/schottland.jpgMann und Frau oder Frau und Mann

Dem ewigen Thema können wir uns nicht länger verschließen. Auf deutschen Briefköpfen wird die Dame vor dem Herren angeredet. In Frankreich grüßt ein jeder "sieö damm", was soviel heißt wie "Sehr geehrte Herren und Damen". Arabische Gepflogenheiten kenne ich überhaupt nicht, aber bei einer völlig verschleierten Frau zu entscheiden ob man diese kennt und grüßen sollte, stelle ich mir sehr schwer vor. Heute möge sich das Publikum an der subjektiven Auswahl von Jungsmusik auf der einen und Mädchenmusik auf der anderen Seite aufregen, ergötzen, amüsieren oder abwenden, ganz wie es beliebt. Wir tun es im Übrigen auch.

die Frau/Mann Sendung

1. Sun Ra - Enlightenment
2. Mia Zabelka - Lip Stick
3. Ron Carter - Hat and Beard
4. John Zorn's Masada - Jair
5. Marlene Dietrich - Nimm dich in Acht vor blonden Frauen
6. Iva Bittova - Studenec
7. Iva Bittova - Blazen
8. Charles Mingus - Pithecanthropus Erectus
9. Lars Hollmer - Nationjazz
10. Duke Ellington - Main Stem
11. John Zorn - Let it´s Snow
12. Fred Frith - Women speak to men; men speak to women
13. Jon Lord - Gigue
14. Faust - Party 4
15. Deerhoof - Our Angel`s Ululu + The last trumpeter swan
16. Archie Shepp - Mama Rose
17. Emmylou Harris - Mister Sandman
18. Les Rhinoceros - Scenic 1

Platte zur Nacht: FREE jazz de Ornette Coleman

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger