Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 26.10.2011 - 22.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Energie

Als eine zentrale Frage der Energiewirtschaft kristallisiert sich die Energiespeicherung heraus. Eine wenig beachtete Möglichkeit bietet das Kirschkernkraftwerk. Funktioniert wie ein Pumpspeicherkraftwerk, nur an die Stelle des Wassers treten Kirschkerne. Also besteht das KKKW einerseits aus zwei ausreichend dimensionierten Behältern, verbunden mit einer Fördereinrichtung, um Kerne vom unteren in den oberen Behälter mit billigem Nachtstrom zu befördern und andererseits eine Energieerzeugungseinheit mit Generator, die von den herabfallenden Kirschkernen angetrieben wird.
Die Kirschkerne sammeln sich im benachbarten Ideologiekraftwerk nach der Parole "Kirschkerne aller Länder vereinigt euch". Die Grundlage des ideologischen Kraftwerkes ist die leninsche Gleichung "Kommunismus = Sowjetmacht + Elektrifizierung des ganzen Landes". Demnach wäre das ganze Land elektrifiziert, wenn der Kommunismus ohne die Sowjetmacht stattgefunden hätte. Warum Lenin nicht darauf kam, ist nicht überliefert. Es hätte ihm und der Welt jede Menge Ärger erspart. Bleibt noch die Frage nach den Kirschkernkraftgegnern. Man kann ja durch Kirschkernweitspucken auf Distanz gehen. Voraussetzung dafür ist natürlich gut Kirschen essen.

die Energiesendung 26.10.2011

1. Nat King Cole - Mary Christmas
2. Charlie Parker - Ornithology
3. Sex Mob - About a girl
4. Change Request - Autsch
5. Sex Mob - Fernando
6. Counter-World Experiment - Fraktal
7. Gestalt et Jive - Freundliche Warnung an die Adresse der kleinen Säugetiere unserer ländlichen Gegenden
8. Art Ensemble of Chicago - IMMM
9. Group 180 - Etüde for tree mirrors
10. Frank Zappa - Cheepnis
11. Les Louise Mitchels - Les orgues de Staline 
12. Jerry Mulligan - Lady Chatterley´s Mother
13. Diamanda Galas - Let my people go
14. The Muffins - Vanity, Vanity
15. Lindsay Cooper - Speed of Light
16. Ornette Coleman - the Ark
17. Stina Nordenstam - Sailing
18. earthlings? - Mars on Fire

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger