Mediathek

Von öffentlich inszenierten Stunts, Verbrechen und Reformen | Interview zur Verhaftung von Georgiens Ex-Präsident Saakashwili

Bis 2013 war Micheil Saakashwili Präsident der Kaukasus-Nation Georgien, dann lebte er jahrelang im Exil. Nun ist er anlässlich von Kommunalwahlen in sein Heimatland zurückgekehrt und umgehend verhaftet worden.

Im Gespräch mit Radio F.R.E.I. erläutert Felix Weiß, warum Saakashwili überhaupt im Gefängnis sitzt und wie die Bevölkerung Georgiens darauf reagiert. Felix Weiß lebt seit mehreren Jahren in Georgien und berichtet für verschiedene Medien immer wieder aus der Region.


> Download

EURO|SPEKTIVE. Der Blick nach und aus Europa: https://eurospektive.net/

artikel/Unterdessen/2021/10 Oktober/web_Saakaschwili.jpg


27.10.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.