Mediathek

"Es wird weh tun, aber es wird passieren"

Reflektionen über den jüdischen Film - Interview mit Stewart Tryster

Im Rahmen der 17. Jüdisch-Israelischen Kulturtage in Erfurt war Stewart Tryster am 10. November 2009 zu Gast im Kinoklub am Hirschlachufer. Stewart Tryster war bis Ende 2004 Direktor des Steven Spielberg Jewish Film Archive der hebräischen Universität Jerusalem. Seit 2005 lebt er als freiberuflicher Filmhistoriker in Berlin.

Mit Radio F.R.E.I. sprach er über die schwierige Definition des jüdischen Films, die Probleme des Aufarbeitens und natürlich über Fred Dunkel, der als deutscher Filmemacher die Gründung des Staates Israel begleitete.




Interview mit Stewart Tryster

Gegenlicht Kinoredaktion
11.11.2009

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.