Aktuell

Das Programm von heute
00:00 Soundtrack
Filmmusik
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
12:00 Sehkrank
Album zur Nacht
13:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
15:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
17:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 LAP
Lokaler Aktionsplan gegen Rechts in Erfurt
21:00 handmade
Regionale Musik

"Ich war voller Fragen" | Sendereihe zu migrantischen Erfahrungen auf dem Thüringer Arbeitsmarkt

Was sind Hürden, um in Thüringen arbeiten zu können, wenn man aus dem Ausland kommt? Und was läuft eigentlich ganz gut? Diese uns viele weitere Fragen hatte das DGB Bildungswerk Thüringen und sprach mit acht unterschiedlichen Menschen. Herausgekommen ist eine Broschüre, die nun vertont wurde und als Sendereihe bei Radio F.R.E.I. wöchentlich zu hören ist.



Die Folgen werden hier nach und nach veröffentlicht.

Interview mit Melanie Pohner

Zum Start der Reihe sprachen wir mit Melanie Pohner vom DGB-Bildungswerk Thüringen, die an der Erstellung beteiligt war.


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 1: Bashar


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 2: Felicia


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 3: Firas


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 4: Milad


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 5: Jahid


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 6: Noura


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 7: Wanja


> Download

"Ich war voller Fragen" - Folge 8: Yara


> Download

Musik: Dimitris Bakoulis - Άλλες Ζωές (CC-BY)
artikel/Unterdessen/2022/11 November/Ich war voller Fragen_600.png


20.12.2022

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.