Aktuell

Das Programm von heute
08:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
11:00 Raumfahrtjournal
Ausgabe Dezember 2021
12:00 Hitbattle
Musikdomino
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 Polyphon
Politische Themensendung
18:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
20:00 Umweltmagazin
Umwelt-, Natur-, und Tierschutz, Landwirtschaft und Klimawandel
21:00 Fundsachen
musikalisches Strandgut
23:00 The Groove
House, Drum’n’Bass, Breaks, Hip Hop, ...

Nazis Rein – oder eine Abhandlung über linksradikale Diskurse | Ein Kommentar

Bereits 2001 haben die Goldenen Zitronen in ihrem Lied „Flimmern“ festgestellt: „Was solln die Nazis raus aus Dütschland? Was hätte das für ein Sinn? Die Nazis können doch net naus, denn hier jehörn se hin.“ 20 Jahre später greift Koljah von der Antilopen Gang diese Fragen auf. In dem Track „Nazis rein“ schafft er es mal wieder aktuelle und historische Debatten innerhalb der (radikalen) Linke zusammenzubringen. Und hierbei geht er weit über die bloße Kritik am Möchtegern-Antifaschismus hinaus.


> Download

artikel/Unterdessen/2021/11 November/nazis_rein_web.jpg

uli
25.11.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.