Aktuell

Das Programm von heute
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 Sondersendung
Verhandlung „linksunten.indymedia“
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Radio RomaRespekt
Interessen von Rom_nja und Sint_ezze
16:00 Sondersendung
Aktuelles zu Flucht und Asyl
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 6 (A)PM
Ausgewähltes vom (Vor)Tag
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Nowosti
Infomagazin
20:00 Sondersendung
Tom Strohschneider im Gespräch
21:00 Zeitsprung
Musik vergangener Tage
00:00 Soundtrack
Filmmusik

Weniger Macht für den Präsidenten

Das Grundgesetz unseres Landes wurde in diesem Jahr 70 Jahre alt. Jurist und Bestseller-Autor Bernhard Schlink (Der Vorleser) tourte mit dem Grundgesetz und dem Musiker Wolfgang Stute durch 3 Städte, u. a. gastierte er auch in Erfurt. Im Radio F.R.E.I.-Gespräch erzählt er, unter welchen provisorischen Bedingungen 1949 das Grundgesetz entstand und wie eine mögliche neue DDR-Verfassung ausgesehen hätte.




> Download

artikel/Bernhard Schlink.jpg

Reinhard Hucke
06.12.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.