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P I N K S T I N K S Germany - Mädchen sein kann man auf viele Weisen...

Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese „Pinkifizierung“ trifft Mädchen und Jungen gleichermaßen, und Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken. Radio F.R.E.I. sprach in einem Interview mit Stevie Meriel Schmiedel, die 1. Vorstandsvorsitzende und Pressesprecherin bei Pinkstinks, über Fragen, Hintergründe und Zukunftsplänen.

Zusammen mit anderen Organisationen hat Pinkstinks eine Petition gegen die zur Schau gestellte sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung gestartet, die noch bis zum 1.9. hier: www.pinkstinks/aktionen unterzeichnet werden kann. Zum Ende gibt es dann noch eine lautstarkte Demonstration mit Konzert in Berlin, an dem sich auch Künstlerinnen und Künstler wie Bernadette La Hengst, Sookee und Dirk von Lowtzow beteiligen.


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UPDATE!
Rund 16.000 Menschen haben die Petition gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung unterzeichnet. Am 2. September wurde sie an den deutschen Werberat überreicht. Radio F.R.E.I. sprach erneut mit Dr. Stevie Meriel Schmiedel von Pinkstinks Germany und wollte zunächst wissen, wie denn die Reaktionen bei der Übergabe der Petition waren.


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www.pinkstinks.de


Kaffeesatz-Redaktion
09.09.2013

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