Artikel

LP der Woche vom 04.10.2010 „Erdmöbel - Krokus“

Nach ihrem letzten erfolgreichen Chart-Album „No. 1 Hits“, das mehr ein Konzeptalbum mit deutschsprachigen Covern war, erscheint nun endlich wieder ein neues Studioalbum mit eigenem Liedgut.

Wie sagt die Band? „Ein Album, das uns mit seinen opulenten Arrangements, Melodien und kompromisslosen Texten so gut gefällt, dass wir stark vermuten: es ist unser bestes.“

artikel/erdmoebel.jpg

Die Band um Sänger und Texter Markus Berges, dessen Debüt-Roman zeitgleich bei Rowohlt Berlin veröffentlicht wird, ist ein eingespieltes Team und hat in den Jahren einen unverwechselbaren, eigenen Sound entwickelt. Der Neuling „Krokus“ klingt rund, selbstbewusst, eigenwillig, geschlossen. Und kann es sich deshalb leisten, so vielfältig zu klingen, ohne zu zerfasern: Mal nach Motown, mal nach 60er-Easy-Listening, mal nach Bossa-Nova.








Vormittags im Programm
05.10.2010

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.