Artikel

LP der Woche vom 08.05.2011 - The One Droppers "The Big One"

The One Droppers begannen in 2003 jamaikanischen Ska der sechziger Jahre zu spielen. Nach verschiedenen Änderungen des Line-up und vielen Konzerten im Norden Italiens, spielen die Shooting-Stars der ...

... europäischen Skaszene, seit 2006 in der heutigen Besetzung. Ihre ersten Erfahrungen sammelten die acht Musiker bereits in verschiedenen italienischen Ska-Bands wie Mr. T-Bone, Franziska, The Smarts, Arpioni und Jamaica Red Stripe. In 2006 haben sie sich für eine kleine Tour mit Lord Paul (dem italienischen Sänger, der sich der jamaikanischen Musik verschrieben hat) zusammengetan und wurden vom Publikum bereits bei ihren ersten Shows mit großer Begeisterung aufgenommen. Deshalb haben The One Droppers im Anschluß an ihre Tour die EP "1D EP", aufgenommen, eine 7-Track CD, die Mitte 2007 veröffentlicht wurde und den Sound und Stil der Onedroppers deutlich macht. Weitere Auftritte folgten, stets von einem begeisterten Publikum gefeiert, so dass sie sich in kurzer Zeit einen sehr guten Namen in der Skaszene erspielen konnten. Ob in Clubs oder auf Festivals, The One Droppers begeistern seither tausende von Zuhörern mit ihrem Coverset sehr sorgfältig ausgewählter jamaikanischer Klassiker. Da war der nächste Schritt unausweichlich: die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums im Mai beim noch jungen deutschen Label Rocking Records, das mit den Italienern einen guten Griff gemacht hat, um gemeinsam eine fulminante Premiere zu feiern. Die 14 Eigenkompositionen der Number 1 Ska Band aus Mailand stehen ihrem großartigen Coverprogramm in nichts nach und werden schnell ihre Fangemeinde finden.





artikel/entwurf.jpg

Klubraumsound
08.05.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.