Artikel

LP der Woche - IRA ATARI - "Shift"

Zurück auf Null, dann durchstarten!
Ira Atari hat es geschafft. Sie hat sich ihren Platz im Audiolithkosmos gesichert und bereichert diesen durch eine weibliche Sicht auf alles, was uns da so beschäfigt und bewegt.

artikel/Ira-Atari_Shift.jpgIhr selbstgewählter Schwellenzustand zwischen Mainstream und Indie, Club und Pop, Tiefe und Spass (Deepness & Fun), Innen und Aussen: Ira Atari und ihre Songs werden vor allem auch ausserhalb audiolithscher Wirkungskreise wahrgenommen, die Gay Scene horchte auf, und auf Iras Konzerten waren plötzlich (endlich) wesentlich mehr weibliche Fans zugegen. Von daher ist es nur konsequent, dass sie auf „Shift “ ihre Gratwanderung zwischen den Welten kultiviert und dabei noch die erste Audiolithveröffentlichung überhaupt hinlegt, die sich auf ganz höllische Weise mit den Themen Liebe und Beziehung auseinandersetzt, ganz persönlich, aber auch im Pop-Sinne generalisiert, so dass auch Du und Du und ich uns darin wiederfinden können, wenn wir mit ihren Liedern auf den Lippen durch den Tag (oder in den Beinen durch die Nacht) gleiten. Die meisten Songs hat Ira Atari zusammen mit Ja!kob (Teil von Frittenbude/Audiolith Records) geschrieben. Soundmässig sind die Songs also, ganz Frittenbude, mitten im tanzfreudigen Hier und Jetzt verankert.....

www.iraatari.de


11.04.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.