Artikel

LP der Woche | KW 04/2012 | Blackmill - "Miracle"

Hinter Blackmill verbirgt sich der 20 Jahre alte Schotte Robert Card. Er selbst bezeichnet seinen Musikstil als "Melodic Dubstep" und sein neues Album in dieser Richtung nennt er liebevoll "Miracle". Entgegen des Trends immer brachialer zu klingen, produziert er lieber Dubstep (hin und wieder auch mal Drum and Bass) der gechillten Variante.

artikel/LP der Woche/Blackmill Miracle.jpgUm die Veröffentlichung seiner Musikstücke kümmert er sich gänzlich selbst. Kein Label, nur er. Von dem Geld, was er durch seine Musik einnimmt, möchte er das Haus seiner verstorbenen Großeltern zurückkaufen. Seinen Namen hat er nämlich von diesem Haus - "Blackmill" - und darin verbrachte er einen großen Teil seiner Kindheit. Und dieses Stück Kindheit möchte er wieder haben. Es ist ein wichtiger Teil des Lebens, wie er sagt.
Wer sich zurücklehnen möchte und dabei nicht auf elektronische Sounds und Bässe verzichten kann, der ist mit Miracle gut bediehnt - ein melancholisches, aber auch aufmunterndes und beruhigendes Album.


Trackliste:

01. Miracle
02. Spirit of Life
03. Let It Be (feat. Veela)
04. Embrace
05. Don't Let Me Down (feat. Cat Martin)
06. My Love
07. The Drift
08. Lucid Truth
09. Love at Heart
10. Loz Contreras - Sarajevo (Blackmill Remix)
11. Fortune Soul



* Blackmills Channel auf YouTube


23.01.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.