Artikel

LP der Woche vom 17.03.2008 "Frank Spilker Gruppe - Mit all den Leuten"

Die Sterne, eine der angesehendsten und spannendsten Musikgruppen des Landes, agierten in den letzten Jahren in geordneten Bahnen: Platte, Tour, Platte, Tour – der Rhythmus des Berufsmusikers.

Um das für sich zu ändern, beschloss ihr Sänger Frank Spilker nebenher allein loszuziehen, um überschüssige Kreativität loszuwerden. Es entstanden Lieder, die jetzt auf „Mit all den Leuten“ versammelt sind. Und so hören wir auf diesem Album leisen und lauten Blues, einen angetrunkenen Chanson, vertrackte No Wave, luftigen Pop, analoge Hammerbeats, Hymnen und Lamentos. Ein Kaleidoskop klanglicher Kostbarkeiten. Dazu braucht man natürlich eine Band. Diese besteht aus dem Schlagzeuger Matthias Strzoda (Ja König Ja, Andreas Dorau, Rocko Schamoni) und dem Bassisten Max Knoth (Mobylettes, Bazooka Cain). Zusammen mit Frank Spilker bilden sie die Frank Spilker Gruppe, kurz: FS.G. Als Gäste hören wir Masha Qrella, Jakobus Siebels (Ja König Ja) und Uwe Jahnke (Fehlfarben).




18.03.2008

Kommentare

  1. mal

    schau - 19.03.2008, 16:37