Artikel

LP der Woche vom 11.08.2008 Zughafen Compilation - "More than Loops 2"

Während alle Welt die Augen auf die Veröffentlichung des vierten Clueso Albums richtet, erwartet eine kleine Gemeinde Eingeweihter ein Release ganz anderer und doch ähnlicher Art.

Der Zughafen, künstlerische und soziale Heimat vieler verschiedenartiger Musiker, bemüht sich mit dem Sampler „More than Loops II“ Licht in das Dunkel hinter Clueso zu bringen und vereint auf einer einzigen CD ein immenses Spektrum an guten, handgemachten Klängen.

Vier Jahre nach der ersten Werkschau hat sich der Zughafen weiter umgesehen, gehört und ausprobiert. Entstanden ist eine farbenreiche Ansammlung scheinbar gegensätzlicher Musikstile, die sich eigentlich ausschließend, harmonierend in der Ansicht vereinigen, dass gute Musik ihren Platz in der Menge findet. Sie muss nur gefunden werden. Und dafür gibt es „More than Loops“.

artikel/BIld_klein.gif

Hundreds

Für gewöhnlich eingerahmt von Rhodes & Amp auf den Bühnen von Clueso und Band, Marbert Rocel und Bates verborgen, zeigt sich hinter dem Synonym Hundreds ein neues Gesicht von Philipp Milner. Gemeinsam mit seiner Schwester weist er sich mit „Fighter“ als traumwandlerischer Experten der fremden und seltsamen Welt der Musik-Elektronikgeräte aus.

artikel/BIld.gif

Dirty 25

Mittlerweile studierend und Vater - sehnte sich nach einem expansiven Vaterjahr zurück in den Zughafen, hat viel gelernt und seine tiefgründigen Texte eines Suchenden mit dem realen Leben eines Findenden komplettiert und verarbeitet dies momentan in seinem kommenden Soloalbum.

Gemeinsam mit Miss Flint und Big Le Basti überlässt er dem More than Loops II Sampler einen gedankenschwer arrangierten Song, der den Zughafenstil der Anfangstage um neue Elemente bereichert wieder aufleben lässt.

Andre Flinn

Steht eigentlich immer im Hintergrund aller Zughafen Produktionen. Betreut den Monitormix bei Clueso, den Schaffungsprozess des Samplers und die Studioaufnahmen der Makabus und anderen Weggefährten!

Wenn er aber ins Studio oder auf Bühnen geht, dann passiert immer etwas neues. Eine sonnig kraftvolle Mischung aus treibendem Bandsound und handgemachten Texten.


Zughafen

More than Loops - Tracklist

o1 Alin Coen - Left behind
02 Hundreds - Fighter
03 Clueso - Keinen Zentimeter RMX
04 Makabu - Cover Me
05 ...
06 Andre Flinn - Weit weg
07 Mr. Bugslow - Last minutes changes
08 Lea - Skurril
09 Dirty 25 feat. Miss Flint & Big Le Basti - Trotzdem
10 Tim Neuhaus - Playing Bill´s Drums
(Marbert Rocel RMX)
11 Junghanß - Eternal Ending
12 Steer M feat. DJ Malik - Move on
13 Thompson & Schweppez - Eure Show
14 DJ Nas D - Make me feel hot
15 trio.Schmetterling - Kinderlied



Plattenkollektiv
11.08.2008

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.