Artikel

Zum Nachhören | 30 + 1 Radiotage Erfurt | Lesung: Niemanns Kinder

Zum Abschluss der Radiotage las René Müller-Ferchland" aus seinem neuen Roman Niemanns Kinder. "Bald soll die 16-jährige Marta Niemann raus ins Leben und nichts wünscht sie sich mehr – weg von der unnahbaren Mutter, der stillen Tante und dem schwachen Bruder. Auch die zermürbenden Fragen nach ihrem Vater Daniel würde sie am liebsten hinter sich lassen: Was ist mit ihm passiert? Warum ist er nie für sie dagewesen?

Auf der Suche nach Daniel stößt sie auf ein altes Notizbuch, in dem er von seiner eigenen Suche nach Antworten erzählt, vor allem aber von dem Schrecken der Vergangenheit – seiner und der der Frauen. In der Folge bringt Marta nicht nur den vermeintlichen Familienfrieden ins Wanken, sondern vor allem sich selbst in große Gefahr."

Der Roman „Niemanns Kinder“ ist im März 2021 im Proof Verlag erschienen.

Der Autor René Müller-Ferchland wurde 1984 in Magdeburg geboren. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie, arbeitete er als Redakteur für verschiedene Magazine. Inzwischen lebt er als freischaffender Autor in Erfurt. 2019 erschien sein erster Roman "Alle Wasser Stein".


Diese Lesung wurde vom Thüringer Schriftstellerverband und dem Lese-Zeichen e.V. unterstützt, gefördert durch die Kulturstiftung Thüringen.


> Download

Interview mit René Müller-Ferchland vor der Lesung:


> Download

artikel/2021 09 12 Lesung RMF_600.jpg


21.09.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.