20 Jahre F.R.E.I.

9. Dezember 2010 | 19.00 Uhr | F.R.E.I.-fläche | "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf"

Finn-Ole Heinrich und Spaceman Spiff - zusammen auf Tour!

artikel/finnspiff Kopie.jpgFoto: Dylan E. Thompson
Der Autor Finn-Ole Heinrich und der Musiker Spaceman Spiff sind zwei ganz besondere Geschichtenerzähler: Zwei Wortkünstler, jeder für seine Ausdrucksform gefeiert, die seit einiger Zeit gemeinsame Sache machen. Bei ihren ersten Live-Auftritten schufen sie eine fast schon magische Atmosphäre, mit einfachen Songs und Texten, die ungewöhnlich nahe gehen und im richtigen Moment laut knallen.

Im November/Dezember 2010 gehen sie gemeinsam auf Tour durch Deutschland, Österreich und Polen. Parallel dazu erscheint die CD "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" mit unveröffentlichten Texten von Finn-Ole Heinrich und neuen Songs von Spaceman Spiff.

Das Video zur Tour auf
www.youtube.com

Finn-Ole Heinrich

*1982, Autor und Filmemacher aus Hamburg. Bunte Augen, runde Füße, vernarbte Knie. Kann leider keine Musik machen, dafür schreibt er Geschichten, die Reibung erzeugen und dreht Filme, die sonst keiner dreht.
2008 schrieb er das Drehbuch zum Kurzfilm »Fliegen«, der auf der Berlinale gezeigt wurde.
www.finnoleheinrich.de


Spaceman Spiff

*1986, lebt in Hamburg. Ist mit Helm und Gitarre unterwegs, um den Menschen mit seinen melancholisch-schönen Liedern ein Leuchten in die Augen und ein warmes Gefühl in den Bauch zu spielen. Der Weltraummann singt deutsch und erzählt seine Geschichten zwischen Fortgehen und Bleiben, Suchen und Finden, Hoffen und Resignieren.
www.spaceman-spiff.de

Weitere Informationen zur Tour gibt es bei
mairisch. Verlag für junge Literatur und Hörspiel.
www.mairisch.de


09.12.2010

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.