Programm

Lama - So. 17.04.2022 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, abril 2022

artikel/LaMa/IMG-20220407-WA0011.jpg

Feliz Pascoa, Frohe Ostern wünschen wir unseren HörerInnen. Im April haben wir unseren Blick in die Anden gerichtet, in die Nähe vom Independencia in Bolivien. Dorthin hat Ludger Grünewald gemeinsam mit vielen engagierten Helfern und den Elektrikern ohne Grenzen Solar Panels gebracht, die nun Licht in den Häusern der Menschen ermöglichen. Wie das alles möglich war berichtet und Herr Grünewald selbst am Telefon. Er beschreibt die Idee des Projektes, spannende Details und wie es nun weitergeht.
Außerdem haben wir endlich wieder Gäste im Studio: Maike und Silvina Machado vom Tango-Verein "Esquina del Tango" haben uns besucht und vom Feuer, der Magie und der Freude am Tangotanz erzählt. Es gibt bald neue Kurse und wer sich dafür interessiert, kann hier mehr Informationen erhalten:

https://www.tango-erfurt.de/

Am 23.04.2022 kann man von 15:00 - 18:00 Uhr sogar an einem kostenlosen Tango Anfängerworkshop teilnehmen.

Alle unsere Themen werden wie immer von Musik begleitet. Wir wünschen unseren HörerInnen viel Spaß bei der Sendung und einen blumigen Frühling.




LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

1. Guadalupe Mediavilla - Bailar
2. Rebeca Lana - Yo te elegí
3. Luis Alberto del Paraná y los Paraguayos - Cielito lindo
4. Victor Jara - El derecho de vivir en paz
5. Astor Piazzola - Oblivion
6. Juan D'Arienzo & Alberto Echagüe - Nada más
7. Orquesta Romanica Milonguera - Poema
8. Ariel Ardit - Esta noche de luna
9. Aluminé Guerrero - La virgencita carretera

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander