Programm

Lama - Sa. 23.10.2021 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, octubro 2021

artikel/Lama/IMG_20210921_203517.jpg

artikel/LaMa/12.10.2021.jpeg

artikel/LaMa/12.10.2021 Josie.jpeg


Im Oktober ist Brasilien unser Hauptthema. Wir haben uns Antonio Riga und Felipe Gonçalvez eingeladen, beide kommen aus Brasilien und sind in Erfurt und Jena als Deutschlehrer tätig.
Sie beleuchten uns die derzeitige Situation in Rio de Janeiro und São Paulo, stellen dar, wie es soweit kommen konnte, erläutern Hintergründe und beschreiben, wie sie sich eine Zukunft für ihr Land vorstellen.

Unsere Sendung kann man ab diesem Monat auch im Wartburgradio hören, worüber wir uns sehr freuen. Inzwischen kann man LAMA, das Lateinamerikamagazin, also einmal montalich in Weimar bei Radio Lotte (4. Mittwoch im Monat, 15 Uhr), in Erfurt bei Radio Frei (3. Sonntag im Monat, 17 Uhr) und nun auch in Eisenach (4. Donnerstag im Monat, 17 Uhr) hören.
Deshalb haben wir Josefine Steingräber zu Gast, die beim Wartburgradio Volontärin ist und über das Radio berichtet. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.
Da wir in diesem Zusammenhang auch über die Entstehung unserer Sendung und des Sendeformats sprechen, ist es ganz passend, dass auch Marcio de Oliveira zu Gast ist. Er war 2011 auch schon Redakteur in unserem Programm und möchte in dieser und in der kommenden Sendung von seiner derzeitigen Berufung und des von ihm gegründeten Labels Sinistro Records berichten.

https://www.instagram.com/sinistrorecords/
https://www.facebook.com/sinistrorecords/


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

1. APENAS UM RAPAZ LATINO AMERICANO-BELCHIOR
2. Zé Keti - Opiniao 
3. Chico Science e Nacao Zumbi - Monólogo ao é do ouvido
4. Tom Zé - Esquerda, grana e direita
5. Nelson Cavaquinho - Juízo Final
6. Shakira feat. Wyclef Jean - Hips do not lie
7. Criolo, Emicida - A cada vento 



 

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander