Programm

Freie Radio Jugend

Zum Programmschema

Jung und Frisch!


Die Freie Radio Jugend..
Ein kleiner aber feiner Haufen von jungen Menschen unter 21. So quälen wir uns ;-) jeden Sonntag um 16.00 Uhr ins Studio, um Erfurt den Nachmittag zu verschönern. Und uns natürlich auch.
Neben normalen Musiksendungen im alternativen Rahmen konzentrieren wir uns vor allem auf Themensendungen, die sich mit aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Beweggründen beschäftigen.
Außerdem beherbergt unser HerrGesangsverein auch drei regelmäßige Sendungen. Zum einen den Monatsrückblick, einen satirischen "In-den-Rückspiegel-guck"-CollagenbastelundZusammenhangherstellen-Rückblick auf den letzten .. Monat. POLITIK wird hier großgeschrieben.
Die Wochenendrevolte dagegen wühlt sich auf aus den Trott des Rednerpultes, und lässt die Musik spechen. Sie folgt immer auf den Monatsrückblick und vereinigt zwei Musikstile zu einem interessanten Mix von Melodie und Krach.

Redaktion:
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute:
Anne Gebauer, Clemens Becker, Dirk Wiegleb, Gene Hünniger, Marian Busch, Martin Krybus, Martin Pleiß, Philipp Harsch, Saskia Vogler, Sören Becker, Stefanie Müller, Steffi Kirstenpfad