Programm

Sendeplatz Sa 19-21 Uhr

Zum Programmschema

Call it Love - Electronic Beatz

Aus Liebe zur Musik wird diese Show kuratiert. Der Fokus liegt auf 2-stündigen Sets - Musik zum hören. Der Schwerpunkt wird dabei von elektronischer Musik ausgemacht, die hauptsächlich durch progressive Club- oder experimentelle Sounds gekennzeichnet sein soll. In der Regel stellt Future Grl selbst den Hauptteil des Programms. Es werden aber auch regelmäßig Freunde aus Erfurt (und näherer Umgebung) oder Soundnahe-KollegInnen eingeladen werden, Sets zu spielen.

Redaktion:
Musikredaktion A - I
Leute:
Claude
nächste Sendetermine
28.10.2021, 22:00
-Electronic Beatz
06.11.2021, 01:00
-Electronic Beatz
F.R.E.I.spruch - kurz, prägnant, unkonventionell

F.R.E.I.spruch läuft am letzten Sonntag 17 Uhr und wird am Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Kultur/ Dialog/ Hörspiel/ Feature/ Veranstaltungen
Leute:
Jasper , Lea
Lama - Lateinamerikamagazin, junio 2021

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Info-und Politikredaktionen
Leute:
Katrin Lange, Susanne Sander
Monatsrückblick - Nachgehört!

Werfen wir noch einmal einen "Blick" zurück in den vergangenen Monat, und genießen Herausragendes, Banales und auch Peinliches (?) aus dem Programm von Radio F.R.E.I.
Zusammengefasst und moderiert von wechselnden RedakteurInnen.

Der Monatsrückblick läuft jeden 1. Sonntag im Monat 17-19 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Tagesredaktionen
Leute:
Gäste
nächste Sendetermine
07.11.2021, 17:00
-Nachgehört!
Musikchallenge - Ein Begriff, viele Songs.




"Musikchallenge" läuft jeden letzten Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Kristin , Ulrich Bamberger
nächste Sendetermine
31.10.2021, 17:00
-Ein Begriff, viele Songs #2: Salz
06.11.2021, 19:00
-Ein Begriff, viele Songs #2: Salz
Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus - Musiksendung RJ2D

RJ2D ... nach einem flüchtigen Blick auf die beiden letzten playlists wurde der ursprüngliche Arbeitstitel *Jazz+Rock+Dazwischen+Darüberhinaus* neu erwürfelt und anschließend leicht kryptisiert … heraus kam eben das anfangs geschriebene Errjóttzweidéh.
Mal sehen wohin unser Musikwaggon noch so rollt. Wollt ihr zusteigen?

Meldet euch bei uns: ulrich.freijazz@radio-frei.de

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Andreas Heuer, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger
nächste Sendetermine
29.10.2021, 15:00
-Musiksendung RJ2D#51
01.11.2021, 23:00
-Musiksendung RJ2D#51
sechs zu eins - 6 Volontär*innen 1 Thema

Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) hat mit finanzieller Unterstützung der Thüringer Landesregierung ein Volontärs-Programm für Thüringer Bürgerradios aufgelegt. Damit können junge Medienschaffende für ein Jahr an den sechs Bürgersendern Medien von der Pike auf erleben.

Zu hören sind die Ergebnisse der Volontär:innen auch in einer gemeinsamen Sendung - dem Volontärsmagazin "sechs zu eins". Bei uns läuft die Sendung jeden 2. Sonntag 17-19 Uhr und wird am Samstag 19 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Tagesredaktionen
Leute:
David Straub, Gäste
Sondersendung - Aus dem Rahmen gefallen

Hier findest Du ausgewählte Sendungen zu besonderen Ereignissen oder Anlässen sowie Sendungen aus dem Programmaustausch der Freien Radios.

Redaktion:
Tagesredaktionen
Leute:
Gäste
nächste Sendetermine
30.10.2021, 12:00
-Mitschnitt "Deutsche Geschichten aus OST & WEST"
Zwei glorreiche Halunken - Das andere Filmmagazin

Wieviele Oscars hat Hitchcock gewonnen? Wer kennt den Film "Beat Street"? Und welcher Film hat die meisten Filmfehler neben "Speed"?

Jeden zweiten Samstag liefern Reinhard und Patrick geballtes Filmwissen, gepaart mit emotionalen Stimmungen zu jeglicher Art von Filmen. Egal ob Klassiker, Neuerscheinung oder Kultfilm, es wird für jeden Filminteressierten etwas vorgestellt und besprochen.

Untermalt wird das Filmmagazin mit einer großen Auswahl an bekannten und unbekannten Musiktiteln, welche sorgsam aus Filmem ausgesucht sind.

Zwei glorreiche Halunken läuft jeden zweiten Samstag 10 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

Kontakt

Redaktion:
Kultur/ Dialog/ Hörspiel/ Feature/ Veranstaltungen
Leute:
Patrick Kleinau, Reinhard Hucke
nächste Sendetermine
30.10.2021, 10:00
-Das andere Filmmagazin