Programm

Sendeplatz Sa 10-12 Uhr

Zum Programmschema

Mixtape - mit Reinhard und Alexander

Das gute alte "Mixtape" ist heute fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Dabei ist es so eine schöne Erfindung aus den guten alten prädigitalen Zeiten, als Radio noch gehört wurde, um den Lieblings-Song aufzunehmen, als man sich ärgerte, wenn die Musik-Kassette mitten im Titel zu Ende war und als das Cover für die Kassette noch selbst mit Schere und Kleber gebastelt wurde. Am Ende stand endlich das persönliche "Mixtape" und wehe, dieses einmalige Werk kam weg oder wurde durch Bandsalat zerstört.

In der Sendung "Mixtape" soll diese gute alte Tradition des Musik-Collagierens wieder belebt werden. Jede Ausgabe widmet sich dabei einem bestimmten Thema - einer Musikrichtung, einem Künstler oder einem Gefühl. Für die Sendung sind Reinhard und Alexander verantwortlich.

Mixtape läuft einmal im Monat Samstag um 10 Uhr und wird am Sonntag 15 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Musikredaktion J - R
Leute:
Reinhard Hucke
nächste Sendetermine
06.11.2021, 10:00
-mit Reinhard und Alexander
07.11.2021, 15:00
-mit Reinhard und Alexander
What About Breaks - Beats und Remixe

Erik (DJ Dragon aka DANGER DEE) hat ein Faible für die musikalischen Vibes des RARE GROOVE, ist ausgesprochener HIP HOP, JAZZ, FUNK & SOUL Fan und produziert selbst Beats und Remixe. Seine erste Sendung, damals noch mit Partnerin Anja (DJane AEON FLUX), ging am 16. Mai 2011 über den Äther. Hinter WHAT ABOUT BREAKS? verbergen sich unter dem alles überspannenden Dach der Hip Hop Kultur neben den vorher genannten Stilrichtungen auch BLUES, LATIN, ELECTRO, REGGAE und POP mit jeder Menge Hintergrundinfos zur Musik und den Künstlern.

Webseite auf Mixcloud
Kontakt

What about breaks läuft einmal im Monat Samstag um 10 Uhr und wird am Sonntag 15 Uhr wiederholt.

Redaktion:
Musikredaktion S - Z
Leute:
Erik Eichholz
Zwei glorreiche Halunken - Das andere Filmmagazin

Wieviele Oscars hat Hitchcock gewonnen? Wer kennt den Film "Beat Street"? Und welcher Film hat die meisten Filmfehler neben "Speed"?

Jeden zweiten Samstag liefern Reinhard und Patrick geballtes Filmwissen, gepaart mit emotionalen Stimmungen zu jeglicher Art von Filmen. Egal ob Klassiker, Neuerscheinung oder Kultfilm, es wird für jeden Filminteressierten etwas vorgestellt und besprochen.

Untermalt wird das Filmmagazin mit einer großen Auswahl an bekannten und unbekannten Musiktiteln, welche sorgsam aus Filmem ausgesucht sind.

Zwei glorreiche Halunken läuft jeden zweiten Samstag 10 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

Kontakt

Redaktion:
Kultur/ Dialog/ Hörspiel/ Feature/ Veranstaltungen
Leute:
Patrick Kleinau, Reinhard Hucke
nächste Sendetermine
30.10.2021, 10:00
-Das andere Filmmagazin