Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 13.10.2021 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

intim

artikel/int.JPGintim

Im Gegensatz zu Ameisen beansprucht der Mensch, je zivilisierter er sich gibt, eine Sphäre um sich herum, die allein ihm gehört. In der hypersensiblen Moderne dehnt sich das Bedürfnis auch auf die Zeit aus. Ist doch aller Orten zu hören, dass man mal Zeit nur für sich außerhalb von beruflichen oder privaten Zwängen bräuchte. Meine Vorurteilsgarderobe versetzt mich ob solcher Reden in einen hellen Verkaufsraum, in dem pastellfarbene Watte, hauchzartes Briefpapier und biologisch abbaubare Seifen aus tropischem Kokosfetttensiden feilgeboten werden. Dazu noch eine Klangschalentherapie gefällig? Nein, da lobe ich mir doch die Kratzo-Brutal Musik der aller 14 Tage stattfindenden Freijazzsendung.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. Nat King Cole - Friendless Blues
2. Henry Threadgill - Benaeth The Bottom
3. The DKV Thing Trio - Cards
4. Jaki Byard - Piano Solo
5. Amir Elsaffar - Transformations
6. Phicus - Zn
7. Heiner Goebbels - So Wird Der Schrecken Ohne Ende Langsam Normales Leben
8. Sam Rivers - Tenorsaxophon Section Volume II
9. Neuser / Frangenheim / Scott - fv
10. Red Balune - Capitalist Kid
11. Modern Jazz Quintet Karlsruhe - Unreleased II
12. Sommer / Kieckbusch - HGBS
13. Antti Lötjönen - Erzeben Strasse
14. Nicholson / Campbelljohn - Happy Home
15. John Coltrane - Slow Blues
16. The Work - Finger And Tooth
17. Altered Five Blues Band - Clear Conscience, Bad Memory
18. Charlie Parker - Repetition
19. Charlie Parker - April In Paris
20. The 13th Assembly - Prosthetic Chorizo
21. Karl Evangelista - I Eat Death Threats For Breakfast
22. Eberhard / Roder / Lübke - U11
23. Pet Bottle Ningen - Eleven Months
24. Muriel Grossmann - Magnetic Universe
25. Aki Takase - Something Sweet, Something Tender
26. Aksak Maboul - C'Est Charles
27. Aksak Maboul - Silent Silhouettes






Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Peter Reif-Spirek, Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger