Mediathek

Interview mit dem Deutschen Studierendenwerk

zur sozialen und wirtschaftlichen Situation von Studierenden

Vom 15.-19. Juni findet eine bundesweite Aktionswoche an Schulen und Hochschulen statt, der Bildungsstreik 2009. Viele Argumente für die aktuellen Proteste kann man in der Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks finden, deren 18. Ausgabe 2006 erschien. Wie es um die soziale und wirtschaftliche Situation um die Studierenden in Deutschland bestellt ist und was sich im deutschen Hochschulwesen ändern müsste, das wollte Radio F.R.E.I. von Stefan Grob vom DSW wissen.


Interview mit Stefan Grob

Dem ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen. Wer sich die 18. Sozialerhebung noch einmal in Ruhe ansehen will, der findet sie im Internet unter www.sozialerhebung.de. Diejenigen, die einen Fragebogen erhalten haben, sollten sich die Mühe machen und ihn ausfüllen, damit auch in Zukunft die Fakten so klar auf dem Tisch liegen.

Kaffeesatz-Redaktion
16.06.2009

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.