Aktuell

Das Programm von heute
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 Sondersendung
"Auf Arbeit"
12:00 Late Checkout
House
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Universal
Studentisches Magazin
21:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
23:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll

SPIEL' 16 - Interview mit der Spieleautorin Inka Brand

In unregelmäßiger Regelmäßigkeit stellt Frank Spiele vor. Auch dieses Jahr war er bei den Spieletagen in Essen. Dort sprach er mit ganz verschiedenen Menschen.

Spiel'16

www.www.spiel-essen.com

Studiogespräch mit Frank:


> Download

Interview mit Steffen Benndorf zu "Qwixx" und "Qwixx Duell"

> Download

Interview mit Reiner Stockhausen zu "Orleans"

> Download

Interview mit der Spieleautorin Inka Brand:


> Download

Interview mit Marco Teubner zur Spieleautorenzunft:


> Download

Interview mit Mara zum Spiel "Ninja Arena" und Kickstarter:


> Download

Interview mit Nikolaus Friedrich zum Spiel "Aurimentic":


> Download







Die Spielekolumne (8) - "Trambahn"
"Trambahn" wurde von Helmut Ohley entwickelt und ist beim Lookout Spiele Verlag erschienen.

> Download

artikel/Trambahn grosz.jpg





Die Spielekolumne (7) - "Patchwork"
"Patchwork" wurde von Uwe Rosenberg entwickelt und ist beim Lookout Spiele Verlag erschienen.

> Download

artikel/patchwork .jpg




Spiel'15

Im Oktober 2015 fand in Essen die diesjährige Spielemesse SPIEL'15 statt. Frank war dort, berichtet im Kaffeesatz von seinen Eindrücken und hatte einige Interviews im Gepäck.

> Download

artikel/spielemesse grosz.jpg




Die Spielekolumne - Spezialausgabe vom 1. Juni 2015


> Download

Besprochene Spiele:

Dobble (www.asmodee.de)
Käse würfeln (www.amigo-spiele.de)
The Game (www.nsv.de)





Die Spielekolumne (6) - "Splendor"

"Splendor" wurde von Marc André entwickelt und ist beim Verlag "Space Cowboys" / "Asmodee" erschienen.

> Download




Die Spielekolumne (5) - "CONCEPT"

"Concept" wurde von den Autoren Alain Rivollet und Gaëtan Beaujannotist entwickelt und ist
beim Verlag "Repos" / "Asmodee" erschienen.

> Download




Die Spielekolumne (4) - "Qwixx"

"Qwixx" ist beim "Nürnberger Spielkarten Verlag" erschienen.

> Download




Die Spielekolumne (3) - "Speed Cups"

"Speed Cups" ist beim "Amigo-Verlag" erschienen.

> Download




Die Spielekolumne (2) - "Manno Monster"

In der zweiten Folge der Spielekolumne bespricht Frank das Spiel "Manno Monster- Das monstermäßige Knobel-Spiel für die ganze Familie".
Manno Monster ist beim "KOSMOS-Verlag" erschienen.

> Download




Die Spielekolumne (1) - "Word on the Street"
In der ersten Folge der Spielekolumne bespricht Frank das Spiel "Word on the Street – Das rasante Wörterduell!".
"Word on the Street" ist beim "Amigo-Verlag"erschienen.

> Download





Kaffeesatz-Redaktion
28.11.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.