Aktuell

Das Programm von heute
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 N.I.A. - nackt im aquarium
feministisches auf Radio F.R.E.I.
10:00 Studentenfutter
Unser UNIversum
11:00 Erfurt, was geht?
Kultur und Aktive
12:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
13:00 Easy Sunday
Easy Listening
15:00 What About Breaks
Beats und Remixe
17:00 Musikchallenge
Ein Begriff, viele Songs #59: fern
20:00 Soundtrack
Filmmusik
22:00 Klangforschung
Sendung für elektronische Musik

"Wir lieben Lebensmittel" - Aber wie siehts mit den eigenen Mitarbeiter_innen aus?

"Wir lieben Lebensmittel" das behauptet zumindest der Supermarkt EDEKA. Doch liebt der Supermarktriese auch seine Angestellten?



Zumindest bei der EDEKA-Tochter NETTO darf das bezweifelt werden, denn schon lange kritisieren nicht nur Gewerkschaften die Arbeitsbedingungen des Supermarkt-Discounters. In Südniedersachsen scheint die Situation in den letzten Wochen zu eskalieren. Nach dem sich dort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammengeschlossen und Hilfe bei der Gewerkschaft ver.di gesucht haben, hat NETTO einfach ein paar der betroffenen Filialen geschlossen.

Radio F.R.E.I. sprach dazu mit Katharina Wesenick von Ver.di.


>download

artikel/neulich bei netto.jpg



Weitere Informationen unter www.neulich-bei-netto.de

in einer vorherigen Version des Artikls war von “Südhessen“ die Rede. Göttingen liegt natürlich in Südniedersachsen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Die Redaktion

Kaffeesatz-Redaktion
24.08.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.