Artikel

Bildung in Thüringen,17.8.17, 16:00 Uhr: Der neue Thüringer Kultusminister Helmut Holter stellt sich den Fragen der BiT-Redaktion

Der neue Kultusminister Helmut Holter (Die Linke) steht vor großen Aufgaben im Bildungsbereich. Sein Ziel: Ruhe und Gelassenheit in die Schulen zu bringen, mit Schulleitern die Gestaltung der Schullandschaft diskutieren und das Kita-Gesetz aktualisieren.

In einem kurzen Streitgespräch erörtern Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft GEW, und Helmut Holger, Kultusminister des Freistaates Thüringen, Vorstellungen zur weiteren Entwicklung des Thüringer Bildungswesens.

artikel/BiT 08 17_Helmut Holter Kathrin Vitzthum - Foto GEW Thueringen2.jpg

Foto: GEW Thüringen 2017


15.08.2017

Kommentare

  1. Der neue Bildungsminister wird morgen, am 17.08.2017, vom Thüringer Ministerpräsidenten ernannt und vor dem Thüringer Landtag vereidigt. Damit tritt er sein Amt an. Demzufolge hat Thüringen auch erst ab morgen einen neuen Bildungsminister. VG, die Pressestelle des TMBJS

    Pressestelle Bildungsministerium - 16.08.2017, 08:57

  2. Danke für den Hinweis, die Korrektur ist erfolgt!
    Richard Schaefer

    Richard Schaefer - 16.08.2017, 17:11